News-Rückblick - 2. Halbjahr 2014

24. Juli 2014

Leoliner mit neuer Werbung unterwegs

Die Wagen 1344, 1345 und 1346 erhielten vor kurzem die Teilwerbung für die Bautrocknung Schmittgall. Diese drei Wagen ersetzen damit die bisher für die Firma werbenden Wagen 1307, 1309 und 1311, welche auf ihre HU warten.

10. August 2014

Zweiter XXL mit einer Vollwerbung unterwegs

Nachdem nun der erste NGT12 mit Vollwerbung für die Schweiz wieder verloren hat, bekam nun der Wagen 1202 als jemals zweiter XXL eine Vollwerbung. Er wirbt nun mit gelb und weiß für die Verbundnetz Gas AG. 

22. August 2014

Tw 2108 nach erfolgter HU wieder im Einsatz

Auch der erste Wagen der 21er Reihe, in der derzeitigen HU-Periode wurde nun abgenommen und eingesetzt. Derzeit sind des Weiteren die Wagen 2107 und 2109 in der Hauptuntersuchung im Technischen Zentrum Heiterblick.

23. August 2014

Straßenbahnfahrer im Dienst abgegriffen

Am gestrigen Freitag, gegen 18 Uhr kam es auf der Könneritzstraße zu einem Zwischenfall zwischen einem Fahrgast und einem Straßenbahnfahrer der LVB. Dabei schlug der Täter erst die Fahrertür der Straßenbahn ein und attackierte danach den Fahrer. Die Gründe für diesen Übergriff sind völlig unklar. Der Täter ergriff zwar die Flucht, konnte aber wenig später von der Leipziger Polizei gestellt und festgenommen werden. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.  

11. September 2014

Proto-Leo 1301 nach HU erstmals wieder im Einsatz

Seit heute ist der Leoliner Prototyp mit der Wagennummer 1301, nach über einem Jahr Aufenthalt in der Werkstatt,  wieder im Linieneinsatz unterwegs. Deutliche Änderungen sind die neue LED-Frontanzeige und das Tagfahrlicht welches nun alle Fahrzeuge mit HU bekommen.

02. Oktober 2014

Neue Werbung für die 1349

Der Leoliner 1349 wirbt nun seit kurzem für die Krankenkasse IKK. Dabei ersetzt dieser Wagen die Werbung der 1312 und wurde außerdem etwas erneuert und ergänzt.