Impressionen vom Verkehr am 22.08.2015 

Am Samstag, den 22. August 2015 gastierte die Rockband "die Toten Hosen" in Leipzig auf der Festwiese. Vor 70 Tausend Zuschauern gaben Campino und Co. anlässlich des 1000-jährigen Stadtjubiläums das Konzert. Bei gutem Wetter und ausgelassener Stimmung wurde das Gelände auf dem Sportforum bereits gegen 15.00 Uhr von tausenden Fans aufgesucht. So kamen viele der Zuschauer an diesem Tag auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, welche auch gegen 19 Uhr noch prall gefüllt waren. 


Im Einsatz waren dabei die regulären Linien 3, 7, 8 und 15 sowie die Zusatzlinien 15E, 51, 52 und 54. Im Minutentakt befuhren die Fahrzeuge die Haltestellen Waldplatz und Sportforum. Außerdem kamen noch zahlreiche zusätzliche Einsatzwagen auf der Relation Hbf - Sportforum - Angerbrücke zum Betrieb um die Fans pünktlich zur Festwiese zu befördern. Laut der "Toten Hosen" war es ein sehr gelungenes Konzert und sie bedankten sich auch für die großen Zuschauerzahlen. 


Ein paar Eindrücke vom Betriebstag 22.08.2015 möchte ich Euch mit den folgenden Fotos bieten.